Elefanten haben ein gutes Gedächtnis, heißt es. Deshalb haben wir einen Elefanten engagiert, der für Sie den Überblick behält: An welche Kunden oder Geschäftspartner soll das neue Rundschreiben geschickt werden? An welche nicht? Wer hat den letzten Serienbrief bekommen? Wer ist diesmal die Zielgruppe und warum?
Mit Elephant MailMerge haben Sie eine flexible Plattform, mit der Sie Serienbriefe direkt aus dem SAP®-System heraus versenden können. Mit der modernen, übersichtlichen SAP-Fiori® Oberfläche definieren Sie in wenigen Schritten eine Zielgruppe Zielgruppe Die Zielgruppe ist die Menge an Empfängern, an die Sie den Serienbrief schicken möchten. Alle Kunden eines bestimmten Postleitzahlenbereichs. und wählen die passende Word-Vorlage Dokumentenvorlage Eine Dokumentenvorlage ist ein Office Open XML Dokument ("Word-Datei") mit der Dateiendung .docx. Die Vorlage kann beliebige Formatierungen enthalten, darüber hinaus können Sie Platzhalter (Variablen) definieren, die dann von Elephant MailMerge zur Laufzeit mit Daten befüllt werden. Sie erstellen mit Word eine Datei mit Ihrem Firmenlogo und Ihren Kontaktdaten als Vorlage. für Ihren Serienbrief aus.
Die Word-Vorlage wird automatisch mit Daten aus dem SAP-System gefüllt. Sie können sie dann einfach als PDF-Anhang an einer Email an Ihre Kunden verschicken. Alternativ schicken Sie Ihren Brief an eine Druckstraße, wenn Sie die Weihnachtsgrüße lieber klassisch per Post versenden möchten.
Und weil der Elefant nichts vergisst, können Sie auch Jahre später noch nachvollziehen, wann Sie wem welches Schreiben geschickt haben. Die Daten werden im SAP-System am jeweiligen Objekt (Ansprechpartner, Kunde, ...) abgelegt Ablagearten Die Ablageart legt fest, wie und wo das erzeugte Dokument im SAP-System gespeichert wird. Als Anhang am Geschäftspartner oder als CRM Kontakt. und können dort jederzeit eingesehen werden.
Sie werden überrascht sein, wie einfach Serienbriefe sein können. Schauen Sie sich jetzt das Video an!
Ihre IT kann Elephant MailMerge einfach selbst in Ihrem SAP-System installieren. Wir geben Ihnen eine kurze Anleitung dazu. Anschließend können Sie direkt loslegen. Eine Programmierung auf Ihrem SAP-System ist nicht erforderlich.
Elephant MailMerge ist von der SAP zertifiziert. Das gibt Ihnen die Sicherheit, dass Sie das AddOn problemlos in Ihrem SAP System installieren können, ohne dass es dabei zu unerwünschten Nebenwirkungen kommt. Auch bei Support Packages oder neuen Releases der SAP sind keine Probleme zu erwarten und das AddOn kann wieder deinstalliert werden.
Sie möchten erfahren, wie der Elefant arbeitet? Sehen Sie sich jetzt Details zur Funktionsweise von Elephant MailMerge an.
Ihr Ansprechpartner für alle Fragen zu unseren Produkten: Dr. Stephan Ziemer, Telefon: +49 621 405483 40